500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Jubiläumstombola
Lukas Hoffmann500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Jubiläumstombola
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro von einer Tombola erhalten, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Losverkauft, bei denen 300 Preise zu gewinnen waren. Die Tickets fanden reißenden Absatz bei den begeisterten Teilnehmenden. Der Erlös wurde später an Till Hoffmann, den Leiter des städtischen Sozialamts, im Namen der Stiftung übergeben.
Die Stiftung nutzt ihre Mittel, um dringende Ausgaben für Menschen in Notlagen zu decken – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge. Die Unterstützung wird schnell und individuell auf die jeweilige Situation zugeschnitten bereitgestellt.
Die 500-Euro-Spende kommt nun dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute, das Anwohnerinnen und Anwohnern in akuten finanziellen Schwierigkeiten mit praktischer Hilfe zur Seite steht. Die Tombola des Marktes erwies sich als voller Erfolg bei der Mittelbeschaffung.
