26 June 2026, 12:01

Rhein-Main Baskets kämpfen im Finale um den Bundesliga-Aufstieg

Top-Spiele für die Baskets vor dem Osterferien

Rhein-Main Baskets kämpfen im Finale um den Bundesliga-Aufstieg

Die Rhein-Main Baskets haben sich ihren Platz im Finale der „Toyota 2. Bundesliga“ gesichert. Dort treffen sie auf BG 74 Göttingen, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu erkämpfen. Der Sieger dieses Finales hält sich die Chance auf die höchste Spielklasse offen.

Die Mannschaft zog nach einem deutlichen 67:46-Sieg gegen die Basket Girls Rhein-Neckar im Hinspiel am 25. März ins Finale ein. Ihr WNBL-Team empfängt die gleichen Gegnerinnen am 1. April zum Rückspiel der Playoff-Partie.

Das Hinspiel des „Toyota 2. Bundesliga“-Finals findet am 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen statt. Das Rückspiel folgt am 10. April um 16 Uhr in Göttingen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Darüber hinaus peilen die Rhein-Main Baskets das Finale der Deutschen Meisterschaft an, das am 29. und 30. April in Hofheim ausgetragen wird. Dort treffen die vier besten WNBL-Teams aufeinander.

Der Sieger des „Toyota 2. Bundesliga“-Finals steigt direkt in die 1. Bundesliga auf. Die Rhein-Main Baskets bleiben konzentriert – sowohl auf das Ligafinale als auch auf das Meisterschafts-Turnier Ende dieses Monats.

Quelle