Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Stjepan HeinrichSommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Die Landesregierung veranstaltet am kommenden Samstag ihr jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei Magdeburg erwartet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.
Mehrere herausragende Ehrenamtliche haben ihre Teilnahme bestätigt. Darunter sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative Flügel-Haus in Halle, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte. Ebenfalls dabei sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, die Sportlerin Katharina Dieckow von der Feuerwehr sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.
Das Fest ehrt das Engagement von Freiwilligen in der gesamten Region. Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren im Sommer statt. Auch in diesem Jahr steht wieder die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für das Gemeinschaftsleben im Mittelpunkt.
