27 June 2026, 14:07

Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt

Staatsregierung dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement: Haller Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt

Die Landesregierung veranstaltet am kommenden Samstag ihr jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei Magdeburg erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Mehrere herausragende Ehrenamtliche haben ihre Teilnahme bestätigt. Darunter sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative Flügel-Haus in Halle, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte. Ebenfalls dabei sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, die Sportlerin Katharina Dieckow von der Feuerwehr sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Das Fest ehrt das Engagement von Freiwilligen in der gesamten Region. Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren im Sommer statt. Auch in diesem Jahr steht wieder die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für das Gemeinschaftsleben im Mittelpunkt.

Quelle