26 June 2026, 06:01

SSG Langen krönt sich mit hart erkämpftem 3:1-Sieg gegen Karlsruhe

SSG Langen feiert Sieg im letzten Saisonspiel und belegt Platz 5

SSG Langen krönt sich mit hart erkämpftem 3:1-Sieg gegen Karlsruhe

SSG Langen beendet Dritte-Liga-Süd-Saison mit hart umkämpftem Sieg gegen Baden Volleys SSC Karlsruhe 2

Die Saison in der Dritten Liga Süd schloss die SSG Langen mit einem spannungsgeladenen Spiel gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 ab. Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel in Karlsruhe stand ein kompetitiver Saisonabschluss bevor.

Die Mannschaft aus Langen startete stark und gewann den ersten Satz mit 25:23. Auch den zweiten Durchgang entschied das Team mit 25:20 für sich. Im dritten Satz drehten jedoch die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 das Blatt und setzten sich mit 25:23 durch.

Doch im vierten Satz übernahm die SSG Langen wieder die Kontrolle, gewann mit 25:22 und sicherte sich damit einen 3:1-Erfolg. Cheftrainer Markus Pfahlert musste aufgrund von Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten mit einem reduzierten Kader auflaufen. Verstärkung erhielt er durch Alexander Götz und Kevin Kocon aus der zweiten Herrenmannschaft sowie durch die zurückkehrenden Spieler Lukas Pfahlert und Jan Jauch.

Patrick Pöhler lieferte eine herausragende Leistung ab und wurde zum Gold-MVP des Spiels ernannt. Der Sieg half der SSG Langen, in der Tabelle von Platz acht auf Rang fünf vorzurücken.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Erfolg markiert einen starken Saisonabschluss für die SSG Langen. Die verbesserte Platzierung in der Liga unterstreicht die Widerstandsfähigkeit des Teams trotz personeller Engpässe. Patrick Pöhlers glänzende Vorstellung brachte ihm den Titel des Gold-MVP ein.

Quelle