Blomqvists spätes Tor besiegelt Frankfurts 1:0 gegen Leverkusen

Admin User
2 Min.
Zwei Frauen in roten T-Shirts und weißen Shorts stehen auf einem Fußballfeld, klatschen in die Hände und feiern, mit einer Person in einem blauen Kleid, einer gelben Tafel und ein paar Stühlen im Hintergrund.Admin User

Blomqvist erzielt Treffer als Eintracht-Frauen zuhause gewinnen - Blomqvists spätes Tor besiegelt Frankfurts 1:0 gegen Leverkusen

Die Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt hat das Jahr 2026 mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen begonnen. Den entscheidenden Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte die schwedische Stürmerin Rebecka Blomqvist. Mit dem Erfolg kletterte Frankfurt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz fünf und liegt nun drei Punkte hinter Werder Bremen auf Rang drei.

Leverkusen begann die Partie mit frühem Druck. Vanessa Fudalla traf in der ersten Halbzeit den Pfosten, und ein spät ausgeführter Freistoß der gleichen Spielerin zwang Frankfurts Torhüterin Lina Altenburg zu einer Glanzparade. Leverkusens Schlüsselfigur im Tor, Friederike Repohl, musste dann in der 43. Minute verletzt vom Platz – nach mehreren Zusammenstößen. Ihre Vertretung, Rafaela Borggräfe, die nach einer sechsmonatigen Sperre wegen einer diskriminierenden Äußerung zurückkehrte, wurde sofort mit Pfiffen der Frankfurter Fans empfangen.

Nach der Pause übernahm Frankfurt die Kontrolle. Blomqvist brach in der 56. Minute den Bann und erzielte mit ihrem Treffer das einzige Tor des Spiels. Mannschaftskapitänin Laura Freigang hatte mehrfach die Chance, den Vorsprung auszubauen, scheiterte jedoch an der Umsetzung. Trotz des Leverkusener Drucks hielt Frankfurt stand und sicherte sich verdient die drei Punkte.

Für Blomqvist war es bereits das fünfte Saisontor – damit liegt sie in der internen Torschützenliste auf Platz zwei hinter Nicole Anyomi. Die 27-jährige Angreiferin, die erst zur aktuellen Saison zu Frankfurt stieß, hat sich in engen Spielen bereits mehrmals als Matchwinnerin erwiesen, so auch in dieser Partie.

Mit dem Sieg kommt Frankfurt nun auf 27 Punkte und bleibt im Rennen um einen Platz in den Top drei. Leverkusen verpasste unterdessen die Chance, in der Tabelle aufzusteigen. Blomqvists Treffer sorgte dafür, dass die Frankfurterinnen mit Schwung ins neue Jahr starten.