Maria Höfl-Riesch genießt ihr Leben nach dem Skisport mit Schokolade und Luxusreisen

Admin User
2 Min.
Eine alte Werbung für das Teatro de la Princesa mit einer Frau in einem langen, wallenden Kleid mit hohem Ausschnitt und langen Ärmeln, deren Haar zu einem Dutt gebunden ist und die in einer anmutigen Pose mit ausgestreckten Armen und leicht geneigtem Kopf steht, vor einem tiefblauen Hintergrund mit funkelnden Sternen.Admin User

Maria Höfl-Riesch genießt ihr Leben nach dem Skisport mit Schokolade und Luxusreisen

Die ehemalige Olympische Skilegende Maria Höfl-Riesch beginnt ein neues Kapitel in ihrem Leben. Nach Jahren im Hochleistungsrennsport genießt sie heute die Freiheit von sportlichen Zwängen – und gönnt sich bei glamourösen Anlässen auch mal Schokolade. Kürzlich besuchte sie mit ihrem Partner Johann Schrempf die jährliche Gala der Lambertz-Gruppe in Köln. Die Beziehung der beiden sorgt immer wieder für Aufsehen, nicht zuletzt wegen des Altersunterschieds von 20 Jahren.

Höfl-Riesch schrieb auf der Piste Geschichte: Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver holte sie gleich zwei Goldmedaillen – im Super-Kombinationsrennen und im Slalom. Seit ihrem Rücktritt vom Spitzensport liegt der Fokus der ehemaligen Skirennläuferin weitab vom Druck des Weltcups.

Bei der Lambertz-Gala kosteten sie und Schrempf ohne die strengen Ernährungsvorgaben ihrer aktiven Zeit von den Süßigkeiten. Das Paar wurde auch schon auf Luxusreisen an Bord der MS Europa 2 gesichtet, wo es die gemeinsame Zeit genießt – trotz gelegentlicher öffentlicher Blicke.

Unterdessen hat auch Höfl-Rieschs Ex-Mann Marcus Höfl einen neuen Lebensabschnitt eingeläutet: An Silvester 2025 heiratete er seinen langjährigen Partner Mario Popp und setzte damit ein persönliches Zeichen.

Höfl-Riesch selbst bleibt mit Schrempf zufrieden und lässt sich von äußerer Kritik nicht beirren. Ihr Leben nach dem Rennsport ist geprägt von Reisen, kleinen Genüssen und einem entspannten Tempo. Die Geschichte der Olympischen Championin geht auch jenseits der Skipisten weiter.