Pokal-Kracher: VfB Stuttgart empfängt Überraschungsteam Holstein Kiel im Viertelfinale

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Männern, die einen Pokal auf einem Fußballfeld halten, umgeben von einer Menge hinter einem Zaun, die ihren Sieg im FA-Cup-Finale feiern, dargestellt in Schwarz-Weiß.Admin User

Cup-Defender Stuttgart in Kiel gefordert - Pokal-Kracher: VfB Stuttgart empfängt Überraschungsteam Holstein Kiel im Viertelfinale

DFB-Pokal-Titelverteidiger VfB Stuttgart trifft im Viertelfinale auf Außenseiter Holstein Kiel

Am Mittwochabend kommt es zum Duell zwischen dem amtierenden DFB-Pokal-Sieger VfB Stuttgart und dem Underdog Holstein Kiel (Anpfiff: 20:45 Uhr MEZ). Für die Schwaben geht es um den dritten Halbfinaleinzug in vier Jahren, während die Kieler bereits mit zwei Bundesliga-Skalps in dieser Saison aufwarten können.

Die Stuttgarter gehen mit einer starken Serie in die Partie: Drei Siege in Folge in allen Wettbewerben sprechen für sich. Der Verein hat den Pokal bereits dreimal gewonnen – 1954 gegen den 1. FC Kaiserslautern, 1989 gegen Borussia Mönchengladbach und zuletzt 1997 im Finale gegen den VfB Leipzig. Mit dem Triumph der vergangenen Saison steht nun der vierte Titel in der Vereinsgeschichte zu Buche.

Doch Kiel hat in dieser Saison bereits für Überraschungen gesorgt. Der Drittligist setzte sich auswärts gegen den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV durch und hofft nun auf den nächsten Coup gegen den Titelverteidiger. Eiseskälte wird die Bedingungen für beide Teams zusätzlich erschweren.

Ein Sieg würde Stuttgart zum dritten Mal in vier Jahren ins Halbfinale bringen. Kiel jedoch hat bewiesen, dass es auch gegen Erstligisten mithalten kann. Das Viertelfinale verspricht ein harter Test auf Widerstandsfähigkeit unter schwierigsten Umständen zu werden.