Afghanischer Mann, 25, angeklagt wegen Messerattacke auf 21-Jährigen in Schwalmstadt

Untersuchungen zu Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft - Afghanischer Mann, 25, angeklagt wegen Messerattacke auf 21-Jährigen in Schwalmstadt
Ein 25-jähriger Afghaner wird beschuldigt, einen Mitbewohner – ebenfalls 21 Jahre alt – in einer gemeinsamen Flüchtlingsunterkunft in Schwalmstadt mit einem Messer angegriffen zu haben. Das Opfer befindet sich seit dem Angriff am vergangenen Donnerstagmorgen weiterhin im Krankenhaus. Der Verdächtige, ein weiterer afghanischer Staatsbürger, wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Das Opfer erlitt eine schwere Halsverletzung und musste operiert werden. Die Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaft Kassel und die Polizei Schwalmstadt. Der Beschuldigte sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der Zustand des Opfers gilt mittlerweile als nicht mehr lebensbedrohlich. Das Motiv für die Tat ist nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen.

Einsturzgefahr: Historische Bogenbrücke in Frankfurt bleibt gesperrt
Eine marode Betonkonstruktion aus den 1960ern stellt die Stadt vor ein Dilemma. Soll die Brücke für Millionen gerettet **werden** – oder ist der Abriss die klügere Lösung?

Merz fordert weniger Bankenregulierung – sonst wandern Firmen in die **USA** ab
Warum listet BioNTech in New York statt Frankfurt? Friedrich Merz sieht die Schuld bei Europas überbordender Bürokratie. Seine Lösung: weniger Regeln, mehr Kapitalmarkt-Macht.

Eintracht Frankfurt feiert spektakulären 5:1-Auftaktsieg in der Champions League
Ein Rückstand? Kein Problem! Die Frankfurter drehten die Partie und feierten einen Traumstart. Doch was bedeutet dieser Sieg für die **Champions-League-Spiele**, die noch kommen?

Von Neuschwanstein bis zu versteckten Juwelen: Deutschlands Burgen und Schlösser erzählen Geschichte
Sie sind Märchentraumbauten und stille Zeitzeugen zugleich. Deutschlands Burgen und Schlösser offenbaren Jahrhunderte voller Geschichten und architektonischer Wunder.







