18. November00:32

Alex Ford von Encompass spricht auf der Sibos 2025 über Bankentechnologie

Admin User
2 Min.
Ein Nahaufnahme-Bild einer Identitätskarte mit der amerikanischen Flagge und dem Text "Critical Licence" auf der Vorderseite.

Alex Ford von Encompass spricht auf der Sibos 2025 über Bankentechnologie

Alex Ford, eine Schlüsselfigur bei Encompass, wird im Rahmen der Sibos 2025 in Frankfurt im FF News Tattoo Studio sprechen. Ford begleitet das Unternehmen seit seinen Anfängen – von Sydney über Glasgow bis nach New York, wohin er mit Encompass umzog, als das Unternehmen expandierte.

Encompass, 2012 in Australien gegründet, hat sich zu einem globalen Akteur entwickelt und ist heute in Großbritannien und Nordamerika aktiv. Das Logo des Unternehmens – ein Diamant – steht für die Klarheit und Stärke, die Encompass in seinen Produkten verkörpern möchte. Ford zog es zu dem Unternehmen, weil er von der Energie und der klaren Vision begeistert war, ein innovatives Technologieunternehmen im Bankensektor aufzubauen.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den Firmen- und Institutionenkundenbereich von Banken und unterstützt diese dabei, Geschäftspartner und komplexe Strukturen effizient und regelkonform aufzunehmen. Kunden schätzen besonders die Möglichkeit, Banken gezielt Zugriff auf bestimmte Daten und Dokumente zu gewähren und den Fortschritt im KYC-Prozess (Know Your Customer) nachverfolgen zu können. Die Unternehmenskultur von Encompass ist geprägt von den Werten der Gründer: zwar ernsthaft im Umgang mit dem regulierten Umfeld, aber ohne übertriebene Förmlichkeit. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Fokus, Tempo und einen menschlichen Ansatz – selbst wenn die Anforderungen steigen.

Alex Fords Weg mit Encompass, von den frühen Finanzierungsrunden in Sydney bis zur globalen Expansion, spiegelt das Wachstum des Unternehmens wider. Sein bevorstehender Vortrag auf der Sibos 2025 in Frankfurt unterstreicht den wachsenden Einfluss von Encompass im Bereich der Bankentechnologie.