Doppelte Kunstpremiere: Neubert und Nachwuchstalente auf Gut Rödinghausen

Doppelte Kunstpremiere: Neubert und Nachwuchstalente auf Gut Rödinghausen
Gut Rödinghausen zeigt zwei neue Ausstellungen vom 10. Oktober bis 16. November 2025
Vom 10. Oktober bis zum 16. November 2025 präsentiert Gut Rödinghausen zwei neue Ausstellungen: eine Einzelausstellung von Haakon Neubert, Preisträger des MKK-Stipendiums für Malerei, sowie eine Gruppenausstellung mit sechs jungen Künstler:innen, die sich um das MKK-Stipendium 2026 in der Kategorie Bildende Kunst bewerben. Die Eröffnung am 10. Oktober bildet den Auftakt der Veranstaltung, begleitet von Reden und einem Künstlergespräch im Laufe des Monats.
Die Ausstellungen werden am 10. Oktober 2025 um 19:00 Uhr feierlich eröffnet. Wolfgang Exler, stellvertretender Bürgermeister von Menden, hält die Begrüßungsansprache, während Marius Stiehler, Leiter der städtischen Museen, in die Themen der Schauen einführt. Die eine Ausstellung, „Haakon Neubert – NE NORMALE AUSSTELLUNG HALT“, zeigt die jüngsten Werke des Künstlers. Die andere präsentiert sechs Bewerber:innen für das MKK-Stipendium 2026 im Bereich Zeichnung und Bildende Kunst.
Bis zum 16. November 2025 bieten die Ausstellungen die Gelegenheit, Neuberts Solopräsentation sowie die Gruppenausstellung aufstrebender Talente zu besuchen. Während der Eröffnung wird das MKK-Stipendium für 2026 verliehen, und während der gesamten Laufzeit ist zudem ein limitierter Kunstdruck von Neubert erhältlich.

Eintracht Frankfurt will den 20-Jahre-Fluch beim FC Köln endlich brechen
Sechs Jahre ohne Sieg in Köln – jetzt will Eintracht Frankfurt Geschichte schreiben. Doch die Bilanz der letzten 30 Jahre macht Hoffnung schwer.

Eintracht Frankfurt will in Köln eine 18-Jahre-Flaute beenden – Zetterer als Schlüsselspieler
18 Spiele, nur zwei Siege: Die Eintracht reist mit einer düsteren Bilanz nach Köln. Doch diesmal könnte Torhüter Zetterer den Unterschied machen. Wird es der erste Erfolg seit 2017?

Kann Eintracht Frankfurt den Köln-Fluch nach 18 Jahren endlich brechen?
Seit 2017 wartet Eintracht Frankfurt auf einen Auswärtssieg in Köln. Jetzt könnte Michael Zetterers starke Form den Bann brechen – und die Saison retten.

Eintracht Frankfurt will Köln-Fluch nach 27 Jahren brechen
Ein Stadion, das Frankfurt seit Jahrzehnten verflucht. Jetzt will Toppmöllers Team den Bann brechen – mit Zetterer als heimlichem Nationalmannschafts-Kandidaten.







