18. November00:30

Eintracht Frankfurt kämpft in der 2. Bundesliga um den Klassenerhalt

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit einigen Menschen auf Stühlen sitzend und anderen auf dem Feld spielend, mit mehreren Texttafeln und einem Schuppen.

Backhaus bleibt Trainer in Braunschweig - Eintracht Frankfurt kämpft in der 2. Bundesliga um den Klassenerhalt

Eintracht Frankfurt steckt in der 2. Bundesliga in einer schwierigen Situation fest und belegt derzeit den Relegationsplatz. Trotz der jüngsten Rückschläge hat Sportdirektor Benjamin Kessel Vertrauen in die Qualität des Teams und das Trainerteam unter der Leitung von Cheftrainer Heiner Backhaus bekundet.

Kessel räumte die schwachen Leistungen der Mannschaft ein, die in den letzten zehn Spielen nur einen Sieg verbuchen konnte. Er betonte, dass alle – vom Trainerstab bis zu den Spielern – in der Pflicht stünden, die Wende herbeizuführen. Der Verein hat umfangreiche interne Gespräche geführt, um die Probleme zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten.

Backhaus, der im September 2023 das Amt des Cheftrainers übernommen hatte, bleibt trotz der enttäuschenden Ergebnisse im Amt. Der Club hält an ihm fest und signalisiert damit, dass man ihn für den richtigen Mann hält, um die Mannschaft aus der aktuellen Krise zu führen. Nach der Länderspielpause steht für Eintracht Frankfurt das Spiel gegen Hertha BSC an – eine Chance, die Leistungssteigerung unter Beweis zu stellen.

Eintracht Frankfurt ist entschlossen, die Leistungen in der 2. Bundesliga zu verbessern. Trotz der jüngsten Niederlagen bleibt das Vertrauen in den Trainerstab und die Spieler ungebrochen. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf Hertha BSC und will mit einem wichtigen Sieg den Abstiegskampf hinter sich lassen.