Hanau ehrt langjährige Mitarbeiter und Rentner im Palastzeremoniell

Hanau ehrt langjährige Mitarbeiter und Rentner im Palastzeremoniell
Feierstunde im Schloss Philippsruhe: Hanau ehrt langjährige Mitarbeiter, Rentner und Absolventen von Weiterbildungen Die Stadt Hanau hat kürzlich im Schloss Philippsruhe eine feierliche Veranstaltung abgehalten, um langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Rentner sowie Absolventen von beruflichen Weiterbildungsprogrammen zu würdigen. Im Mittelpunkt stand dabei der Einsatz und das Engagement der städtischen Belegschaft. Zehn Beschäftigte wurden für 25 Jahre treue Dienste ausgezeichnet: Tanja Güder, Kerstin Krieger, Melanie Lembcke, Stefanie Müller, Nina Schneider, Arax Haghverdian, Erika Emmerich, Karin Gorzelitz, Kirsten Kronenberg und Robert Richter. Drei Mitarbeiterinnen blicken sogar auf beeindruckende 40 Berufsjahre zurück und wurden geehrt: Ursula Georg, Stephanie Müller und Petra Lindemann. Oberbürgermeister Claus Kaminsky richtete persönliche Worte an jede Ausgezeichnete und jeden Ausgezeichneten, erinnerte an gemeinsame Projekte und Meilensteine der Zusammenarbeit. Zeliha Ayan und Florian Heil erhielten Anerkennung für den erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildungen. Zudem verabschiedete man die Rentner Jutta Heckele, Barbara Heddendorp und Matthias Schmidt in den Ruhestand und würdigte ihre langjährigen Verdienste für die Stadt Hanau. Die Verwaltung der Stadt Hanau genießt einen hervorragenden Ruf – bürgerfreundlich, kompetent und verlässlich. Dies verdankt sie nicht zuletzt dem Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Oberbürgermeister Kaminsky gratulierte und dankte allen Geehrten für ihre jahrelange hingebungsvolle Arbeit und betonte die große Bedeutung ihres Beitrags für die Stadt.

Einsturzgefahr: Historische Bogenbrücke in Frankfurt bleibt gesperrt
Eine marode Betonkonstruktion aus den 1960ern stellt die Stadt vor ein Dilemma. Soll die Brücke für Millionen gerettet **werden** – oder ist der Abriss die klügere Lösung?

Merz fordert weniger Bankenregulierung – sonst wandern Firmen in die **USA** ab
Warum listet BioNTech in New York statt Frankfurt? Friedrich Merz sieht die Schuld bei Europas überbordender Bürokratie. Seine Lösung: weniger Regeln, mehr Kapitalmarkt-Macht.

Eintracht Frankfurt feiert spektakulären 5:1-Auftaktsieg in der Champions League
Ein Rückstand? Kein Problem! Die Frankfurter drehten die Partie und feierten einen Traumstart. Doch was bedeutet dieser Sieg für die **Champions-League-Spiele**, die noch kommen?

Von Neuschwanstein bis zu versteckten Juwelen: Deutschlands Burgen und Schlösser erzählen Geschichte
Sie sind Märchentraumbauten und stille Zeitzeugen zugleich. Deutschlands Burgen und Schlösser offenbaren Jahrhunderte voller Geschichten und architektonischer Wunder.







