Lufthansa City Airlines startet in Frankfurt mit neuen Strecken und mehr Flugzeugen

Admin User
2 Min.
Ein Lufthansa Airbus A320-200 startet von Frankfurt Airport, mit grünem Gras und einer Straße im Vordergrund und hohen Türmen, Bäumen und einem klaren blauen Himmel im Hintergrund.Admin User

Lufthansa City Airlines startet in Frankfurt mit neuen Strecken und mehr Flugzeugen

Lufthansa City Airlines eröffnet zweiten deutschen Standort in Frankfurt

Lufthansa City Airlines hat ihren zweiten deutschen Standort in Frankfurt eröffnet. Die Expansion folgt auf die bestehenden Aktivitäten der Fluggesellschaft in München und markiert eine bedeutende Wachstumsphase. Neue Strecken und zusätzliche Flugzeuge sind bereits in Planung.

Der Frankfurter Standort nahm den Betrieb mit einem Airbus A320neo auf der Strecke nach Manchester auf. Bis zum Herbst wird die Flotte dort auf sieben Maschinen desselben Typs anwachsen.

Ab Februar nehmen zwei neue Verbindungen – Berlin und Valencia – von Frankfurt aus den Betrieb auf. Einen Monat später folgen Düsseldorf und Málaga, sobald ein zweites Flugzeug in Dienst gestellt wird. Diese Erweiterungen sind Teil eines umfassenden Plans, der bis Ende 2026 insgesamt 43 Ziele umfasst – gegenüber 27 im Jahr 2025.

Im vergangenen Jahr führte die Airline fast 16.000 Flüge durch und beförderte rund zwei Millionen Passagiere. Aktuell betreibt sie 13 Flugzeuge von ihrem ersten Drehkreuz in München aus. Um die Frankfurt-Expansion zu unterstützen, wurden bereits etwa 60 Mitarbeiter eingestellt; in den kommenden Monaten sollen 80 weitere Cockpit-Crews und 200 Kabinenmitarbeiter hinzukommen.

Ein weiteres Streckenwachstum ist für den Sommer 2026 vorgesehen.

Der Frankfurter Standort stärkt die Position von Lufthansa City Airlines innerhalb der Lufthansa Group. Mit neuen Flugzeugen, Strecken und Personal wird die Airline ihr Zielnetz bis Ende 2026 nahezu verdoppeln. Die Expansion folgt auf ein Jahr mit stetigem Passagierwachstum und gestiegener Flugaktivität.