18. November00:27

Tom Pokel übernimmt als neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt mit klarem Auftrag

Admin User
1 Min.
Personen beim Eishockey auf einem Eisring mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Tom Pokel neuer Trainer der Frankfurt Lions - Tom Pokel übernimmt als neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt mit klarem Auftrag

Tom Pokel wird neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt. Der 45-jährige Coach bringt reichlich Erfahrung mit, nachdem er die vergangenen acht Jahre die Straubing Tigers geführt hat. Pokel übernimmt den Posten von Tom Rowe, der nach einer 0:8-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt entlassen worden war. Pokels beeindruckende Bilanz spricht für sich: In der Saison 2023/24 führte er die Tigers auf den dritten Platz in der PENNY DEL, erreichte 2024 das Finale des Spengler Cups und zog mit seinem Team in den Runden der letzten 16 der Champions Hockey League sowohl 2022/23 als auch 2024/25 ein. Frankfurts Sportdirektor Jan Barta lobte Pokels Erfahrung und seine Fähigkeit, ein Team zu entwickeln. Pokel, der 2020 zum DEL-Trainer des Jahres gewählt wurde, zeigte sich begeistert von seinem Wechsel nach Frankfurt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team. Pokel hat einen Vertrag bei den Löwen bis zum Ende der Saison 2026/27 unterzeichnet. Mit seiner Verpflichtung soll ein neuer Impuls und bewährte Führung in die Mannschaft der Löwen Frankfurt einziehen.