Eintracht Frankfurt Women starten UEFA Europa League-Reise gegen Slovacko

Eintracht Frankfurt Women starten UEFA Europa League-Reise gegen Slovacko
Die Frauen von Eintracht Frankfurt stehen vor ihrem Debüt im neu geschaffenen UEFA Women’s Europa Cup und bestreiten am Mittwoch ihr erstes Qualifikationsspiel gegen 1. FC Slovacko aus Tschechien. Anpfiff im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ist um 19:00 Uhr. Trotz intensiver Recherche fanden sich keine detaillierten Angaben zu dieser Partie im Rahmen der Europa-League-Qualifikation. Unter der Leitung von Trainer Niko Arnautis will das Team Geschichte schreiben und die Premiere des Wettbewerbs direkt mit einem Titel krönen. Arnautis mahnt seine Spielerinnen jedoch, sich zunächst auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren und eine solide Ausgangsposition zu schaffen, bevor der Blick auf das Finale gerichtet wird – das für Mai 2026 geplant ist und in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Die Frankfurterinnen blicken zuversichtlich auf ihre Chancen im Europa Cup und streben einen möglichst langen Verbleib im Wettbewerb an. Nach einem holprigen Saisonstart sieht das Team in der europäischen Bühne die Gelegenheit, für Furore zu sorgen und an die Erfolgsgeschichte des 1. FFC Frankfurt anzuknüpfen, der 2002 die Champions League gewann. Bereit für die Herausforderung und voller Vorfreude auf das Duell mit Slovacko will Eintracht Frankfurt mit einem Heimsieg in den Wettbewerb starten – und damit einen wichtigen Schritt in Richtung eines historischen Erfolgs machen.

Eintracht Frankfurt feiert spektakulären 5:1-Auftaktsieg in der Champions League
Ein Rückstand? Kein Problem! Die Frankfurter drehten die Partie und feierten einen Traumstart. Doch was bedeutet dieser Sieg für die **Champions-League-Spiele**, die noch kommen?

Eisbären Berlin siegen 4:2 gegen Frankfurt Lions und sichern sich Platz sechs in der DEL
Ein wichtiger Sieg für die Hauptstadt-Eishockeyspieler – doch die Schwächen im Überzahlspiel drohen, den Aufstieg zu bremsen. Wie will Aubin das Problem lösen?

Eisbären Berlin siegen gegen Frankfurt Lions – doch das Powerplay bleibt ein Sorgenkind
Ein knapper Sieg hält die Eisbären Berlin auf Platz sechs – doch die chronische Schwäche im Überzahlspiel droht zum Saisonrisiko zu werden. Warum das Powerplay jetzt Cheftrainer Aubin schlaflose Nächte bereitet.

Eisbären Berlin kämpfen sich mit 4:2-Sieg gegen Frankfurt auf Platz sechs vor
Ein hart umkämpfter Sieg bringt die Eisbären Berlin nach vorne – doch das Powerplay bleibt ihre größte Baustelle. Wie will Trainer Aubin das ändern?







