18. November00:27

Frankfurt Skyliners: Führungswechsel nach sieben Jahren an der Spitze

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit Spielern im Vordergrund und einer hölzernen Wand mit Postern und Bannern im Hintergrund.

Frankfurter Basketballer mit neuer Führung im e.V. - Frankfurt Skyliners: Führungswechsel nach sieben Jahren an der Spitze

Nach sieben Jahren an der Spitze wird Harald Sakho als Geschäftsführer der Frankfurt Skyliners, einem Team der Basketball-Bundesliga, zurücktreten. Seine Nachfolge tritt Philipp Swierzy an, der seit 2023 beim Verein tätig ist und zuvor die Abteilung Social & Grassroots Sports geleitet hat.

Philipp Swierzy, der über eine Promotion in Sportökonomie verfügt, wird Harald Sakho im Rahmen eines reibungslosen Übergangs im November ablösen. Seine Berufung erfolgt im Zuge eines neu formierten Vorstands des eingetragenen Vereins. Obwohl Sakho sein Amt niederlegt, bleibt er den Skyliners verbunden und übernimmt eine neue Position bei einem der Team-Partner. Die beiden werden auch künftig zusammenarbeiten – Swierzy wird dabei der Ansprechpartner sein, mit dem Sakho nach seinem Rückzug weiter kooperiert.

Die Frankfurt Skyliners haben Philipp Swierzy zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Vereins ernannt und leiten damit ein neues Kapitel für das Basketball-Bundesliga-Team ein. Mit einem geplanten nahtlosen Übergang und Sakho, der in einer neuen Rolle dem Verein erhalten bleibt, blickt der Club optimistisch in die Zukunft unter Swierzys Führung.