18. November00:25

Philipp Swierzy wird neuer Vorstandschef der Frankfurt Skyliners

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit Spielern im Vordergrund und einer hölzernen Wand mit Postern und Bannern im Hintergrund.

Frankfurter Basketballer mit neuer Management im e.V. - Philipp Swierzy wird neuer Vorstandschef der Frankfurt Skyliners

Die Frankfurt Skyliners, ein Team der Basketball-Bundesliga, haben Philipp Swierzy zum neuen Vorstandsvorsitzenden ihres eingetragenen Vereins ernannt. Swierzy, der seit 2023 für den Klub tätig ist, zeigte sich dankbar und begeistert über seine neue Aufgabe. Er folgt auf Harald Sakho, der nach mehr als sieben Jahren in dieser Position zurücktritt.

Zuvor leitete Swierzy beim Verein die Abteilung Sozial- und Breitensport. Mit einer Promotion in Sportökonomie bringt er wertvolles Fachwissen für seine neue Rolle mit. Sakho, der nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Skyliners eine neue berufliche Partnerschaft eingegangen ist, wird den Übergang bis November begleiten. Der Name des neuen Partners wurde nicht genannt.

Die Frankfurt Skyliners setzen mit Philipp Swierzy an der Spitze des eingetragenen Vereins auf Kontinuität und Fachkompetenz. Dank seiner Expertise in Sportökonomie und seiner Erfahrung im Klub ist Swierzy ideal positioniert, um die Geschicke des Vereins zu lenken. Mit Sakhos Abschied und Swierzys Amtsantritt vollzieht der Klub einen bedeutenden Wechsel in der Führungsetage.