18. November00:25

B27-Sperrung bei Fulda: Ausfahrt zur **A66** Richtung Rhönhof ab 31. Oktober dicht

Admin User
1 Min.
Eine Brücke spannt sich über das Bild mit einer Straße, einem Baum und Wasser darunter, einem Auto und einer Wand in der rechten oberen Ecke und einem Gebäude auf der linken Seite.

B27-Sperrung bei Fulda: Ausfahrt zur **A66** Richtung Rhönhof ab 31. Oktober dicht

Die Sanierung der Bundesstraßen B27 und B279 zwischen Fulda und Rothemann schreitet wie geplant voran. Die nächste Bauphase beginnt am 31. Oktober mit einer kurzfristigen Sperrung der Ausfahrt von der B27 auf die A66 in Richtung Rhönhof. Die Fertigstellung des gesamten Projekts wird für November erwartet.

Am Freitag, dem 31. Oktober, tritt das Vorhaben in seine fünfte Phase ein. In dieser Zeit bleibt die Ausfahrt von der B27 auf die A66 Richtung Rhönhof gesperrt. Hessen Mobil nutzt diese Phase, um die Fahrbahn an dieser Sperrung sowie die Brückenkonstruktion des Autobahnkreuzes Fulda Süd über die A66 zu erneuern. Durch die Umstellung der Verkehrsführung kann es kurzfristig zu Behinderungen kommen.

Der Verkehr wird von der B27 auf die A66 in Richtung Neuhof umgeleitet und über das Autobahnkreuz Neuhof-Nord wieder auf die Fahrbahn Richtung Rhönhof geführt. Die Spuren von Rothemann in Richtung Fulda bleiben von den Bauarbeiten unberührt. Nach Abschluss dieser Phase sind die Ausfahrt zur A66 Richtung Neuhof sowie die Auffahrt auf die B27/B279 von der A66 aus Richtung Rhönhof wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Arbeiten in dieser Phase dauern voraussichtlich etwa zwei Wochen. Bei planmäßigem Fortschritt soll das gesamte Projekt im November abgeschlossen werden.