18. November00:37

Brand an E-Ladestation in Frankfurt zerstört zwei Autos und verursacht 100.000 Euro Schaden

Admin User
1 Min.
Ein Löschfahrzeug steht im Schnee vor Gebäuden, mit Geschäften und Laternen auf der linken Seite, einer Ampel in der Mitte und Schnee auf dem Boden.

Brand an E-Ladestation in Frankfurt zerstört zwei Autos und verursacht 100.000 Euro Schaden

Feuer an E-Ladestation in der Paul-Ehrlich-Straße verursacht hohen Sachschaden

Ein Feuer an einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge in der Paul-Ehrlich-Straße hat erhebliche Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 100.000 Euro verursacht. Die Brandursache ist noch ungeklärt und wird derzeit von den örtlichen Behörden untersucht.

Bei dem gestrigen Brand gerieten zwei an die Ladestation angeschlossene Fahrzeuge – ein Nissan und ein Renault – in Flammen. Auch die Ladesäule selbst sowie eine darüber befindliche Überdachung wurden durch das Feuer zerstört. Trotz des großen Schadens blieb glücklicherweise niemand verletzt. Die Ermittler arbeiten daran, die Ursache des Brandes zu klären, haben bisher jedoch keine konkreten Details oder Namen im Zusammenhang mit dem Vorfall bekannt gegeben.

Der Brand an der Ladesäule in der Paul-Ehrlich-Straße hat zwar beträchtliche Sachschäden angerichtet, doch gab es erfreulicherweise keine Verletzten. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen weiterhin, und weitere Informationen vonseiten der Behörden werden erwartet.