18. November00:28

Schwerer Unfall auf der A4: Audi kollidiert mit Lkw – zwei Verletzte und kilometerlanger Stau

Admin User
2 Min.
Eine Präsentationsfolie mit Fahrzeugen auf einer Straße und Text darauf.

Schwerer Unfall auf der A4: Audi kollidiert mit Lkw – zwei Verletzte und kilometerlanger Stau

Massiver Stau auf der A4 nach schwerem Unfall in Richtung Frankfurt

Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West ist es auf der A4, einer der wichtigsten Verkehrsadern in Richtung Frankfurt, zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat zu beträchtlichen Schäden und laufenden Bergungsarbeiten geführt.

Ausgelöst wurde der Vorfall, als ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf die mittlere Spur wechseln wollte und dabei einen Škoda streifte. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Škoda ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Doch damit nicht genug: Der Audi kollidierte im Anschluss ungebremst mit einem Sattelschlepper und verursachte einen Schaden in Höhe von schätzungsweise 85.000 Euro.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Sowohl der 21-jährige Audi-Fahrer als auch der 60-jährige Lkw-Fahrer mussten zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die rechte Fahrspur der A4 bleibt vorerst gesperrt, da sich die Bergungsarbeiten bis in den späten Abend hinziehen werden. Die Ladung des Lkw – Granulat – erschwert zudem die Aufräumarbeiten.

Die A4 ist aufgrund des schweren Zusammenstoßes zwischen einem Audi und einem Sattelzug teilweise gesperrt. Zwei Menschen wurden verletzt, und mit den Aufräumarbeiten ist bis in den späten Abend zu rechnen. Autofahrer werden aufgefordert, Ausweichrouten zu nutzen und mit Verzögerungen zu rechnen.