18. November00:27

„Grand Theft Auto VI“ verschiebt sich erneut – Aktie von Take-Two bricht ein

Admin User
2 Min.
Ein schwarzer Nissan-Sportwagen mit Cartoon-Postern im Hintergrund und einer kleinen Inschrift unten.

„Grand Theft Auto VI“ verschiebt sich erneut – Aktie von Take-Two bricht ein

Aktie von Take-Two Interactive bricht ein: „Grand Theft Auto VI“ wird erneut verschoben

Die Aktie von Take-Two Interactive erlitt heute einen Dämpfer, nachdem der Release-Termin von Grand Theft Auto VI abermals verschoben wurde. Der im Dezember 2023 veröffentlichte Trailer des Spiels verzeichnet bereits über 268 Millionen Aufrufe – doch Fans müssen sich nun bis November 2026 gedulden, bis sie es endlich spielen können.

Die kürzlich bekannt gegebene Verzögerung ließ den Aktienkurs von Take-Two Interactive um 6 Prozent einbrechen, nachdem er zuvor bereits um 10 Prozent gefallen war. Es ist nicht das erste Mal, dass der Erscheinungstermin nach hinten verschoben wird: Ursprünglich für 2025 geplant, wurde er zunächst auf Mai 2026 und nun auf November 2026 verlegt.

Die Verschiebung löst Vergleiche mit der langen Wartezeit auf den sechsten Band von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer aus. Im Netz machen Fans derweil Witze und verbreiten Memes – etwa mit dem Spruch „bevor GTA VI erscheint“ für Dinge, die vielleicht nie eintreten werden. Trotz der Verzögerung soll das Entwicklungsbudget des Spiels laut Berichten über eine Milliarde Dollar liegen und es damit zum teuersten Videospiel aller Zeiten machen.

Grand Theft Auto VI, entwickelt von Rockstar Games, erscheint nun am 19. November 2026. Die Fans warten sehnlichst – und müssen dabei zur Kenntnis nehmen, dass Protagonist CJ aus Grand Theft Auto: San Andreas bis dahin fast im Rentenalter sein wird.