18. November00:25

Mücke, die Kuh, die dem **Schlachthof Wiesbaden** entkam, findet Glück in Alsfeld

Admin User
2 Min.
Kühe sitzen auf dem Boden mit Gras dahinter, eine hölzerne Wand im Hintergrund und ein Seil an der Wand befestigt.

Rind entkommt Schlachthof - und findet das Glück bei Schafen - Mücke, die Kuh, die dem **Schlachthof Wiesbaden** entkam, findet Glück in Alsfeld

Die Kuh Mücke, die einst aus einem Transport zum Schlachthof Wiesbaden flüchtete, hat in einem Gnadenhof in Alsfeld, Hessen, ein neues Zuhause gefunden. Nach wochenlangem Einsamsein im Wald lebt Mücke nun glücklich inmitten einer Schafherde.

Mückes Reise begann, als sie sich aus dem Transport befreite und so ihrem Schicksal im Schlachthof entging. Wochenlang lebte sie einsam im Wald, bis sie schließlich betäubt und zu ihrem Besitzer zurückgebracht wurde. Statt sie erneut zum Schlachthof zu schicken, entschied sich dieser, Mücke abzugeben.

Mücke fand Trost in der Gesellschaft der Schafe. Als sie auf eine Weide gebracht wurde, blieb sie lieber bei der Herde, als allein zu sein. Der Schäfer Alfons Gimber versuchte, Mücke mit einem Zaun bei den Schafen zu halten, doch sie brach immer wieder aus, um bei der Herde zu bleiben. Der Verein aus Rüsselsheim, der sich um über 2000 Tiere kümmert, nahm Mücke auf und brachte sie in seinen Gnadenhof nach Alsfeld. Hier lebt Mücke weiterhin mit ihren neuen Freunden – fernab vom Schlachthof.

Mücke, die Kuh, die dem Schlachthof entkam, lebt nun friedlich in einem Gnadenhof in Alsfeld, Hessen. Sie hat sich einer Schafherde angeschlossen und zieht deren Gesellschaft dem Einsamsein vor. Der Rüsselsheimer Verein, der sich um mehr als 2000 Tiere kümmert, schenkte Mücke ein sicheres und liebevolles Zuhause – weit entfernt von ihrem einstigen Schicksal.