23. November07:57

Eintracht Frankfurt kämpft ohne drei Stars gegen den 1. FC Köln

Admin User
1 Min.
Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit einem unscharfen Hintergrund.

Eintracht will Fluch auf Auswärtsspielen in Köln beenden - Eintracht Frankfurt kämpft ohne drei Stars gegen den 1. FC Köln

Eintracht Frankfurt steht vor einer schweren Aufgabe im bevorstehenden Spiel gegen den 1. FC Köln. Die Mannschaft muss auf drei Leistungsträger verzichten: Can Uzun, Hugo Larsson und Oscar Højlund. Trainer Dino Toppmöller sieht sich nun vor die Herausforderung gestellt, die schlechte Auswärtsbilanz der Frankfurter im RheinEnergieStadion zu durchbrechen.

Seit Jahren hat Eintracht Frankfurt in Köln zu kämpfen. Der letzte Auswärtssieg datiert vom 20. September 2017, als Sébastien Haller mit dem entscheidenden Treffer für den Erfolg sorgte. Seither gelang der Mannschaft in ihren letzten 18 Gastspielen dort nur zweimal ein Sieg.

Die Partie wird zu einer harten Prüfung für die Frankfurter. Ein Erfolg könnte die jahrelange Durststrecke in Köln beenden – doch ohne drei wichtige Stammspieler wird dies kein leichtes Unterfangen. Das Ergebnis könnte entweder die Misere vertiefen oder einen der seltenen Auswärtserfolge markieren.