23. November07:54

Eintracht Frankfurt vor Mammutaufgabe beim verfluchten Auswärtsduell in Köln

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Eintracht will Auswärtsfluch in Köln beenden - Eintracht Frankfurt vor Mammutaufgabe beim verfluchten Auswärtsduell in Köln

Eintracht Frankfurt steht vor einer schweren Aufgabe, wenn die Mannschaft am Wochenende nach Köln reist. Die Adler hatten in Auswärtsspielen gegen den 1. FC Köln stets zu kämpfen – in den letzten 18 Gastspielen gelang ihnen nur zweimal ein Sieg. Nun erschweren Verletzungen wichtiger Leistungsträger die Ausgangslage zusätzlich, noch bevor der Anpfiff erfolgt.

Der letzte Auswärtssieg Frankfurts in Köln liegt bereits mehr als sechs Jahre zurück: Am 20. September 2017 traf Sébastien Haller zum entscheidenden Tor – seither blieb ein weiterer Erfolg im RheinEnergieStadion aus.

Die Partie wird für die Eintracht zur harten Prüfung, denn Siege in Köln waren stets selten. Mit mehreren verletzungsbedingten Ausfällen in der Stammelf wird die Aufgabe noch anspruchsvoller. Ein positives Ergebnis wäre zugleich der erste Auswärtssieg gegen den FC seit 2017.