23. November07:54

Eintracht Frankfurt will in Köln endlich den Bann brechen – seit 2017 kein Auswärtssieg

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Eintracht will Auswärtsfluch in Köln beenden - Eintracht Frankfurt will in Köln endlich den Bann brechen – seit 2017 kein Auswärtssieg

Eintracht Frankfurt reist an diesem Wochenende mit einem klaren Ziel nach Köln: die sieglose Serie im RheinEnergieStadion zu beenden, die nun bereits sieben Jahre andauert. Gegen den 1. FC Köln hatte die Mannschaft in Auswärtsspielen stets Schwierigkeiten und holte in den letzten 18 Gastspielen lediglich zwei Siege. Der letzte Erfolg datiert aus dem September 2017, als Sébastien Haller mit dem entscheidenden Treffer den knappen Auswärtssieg sicherte.

Frankfurts schwache Bilanz in Köln reicht mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt zurück. Seit jenem Triumph 2017 bestritt die Eintracht 18 Bundesliga-Partien auf Kölner Boden – doch nur zwei davon endete mit einem Sieg. Der letzte Erfolg bleibt eine seltene Ausnahme, als Hallers Tor den seltenen Auswärtserfolg besiegelte.

Die Partie wird für Frankfurt zur harten Prüfung: Neben der historischen Erfolglosigkeit muss das Team auch mit personellen Ausfällen zurechtkommen. Gelingt den Hessen dennoch der Sieg, wäre es der erste Auswärtserfolg in Köln seit 2017 – und könnte zugleich neuen Schwung in die Saison bringen.